Ferienhäuser auf dem Bauernhof

Ferienhäuser auf dem Bauernhof

ID 45582998 © William Perry | Dreamstime.comSpanien ist für seine herrlichen Traumstrände und kulturellen Sehenswürdigkeiten weltberühmt. Aber wie wäre es zur Abwechslung mal mit einem Urlaub auf dem Bauernhof? Nicht zwischen Kuhglocken und Schweinestall, sondern zwischen Olivenhainen und Weinbergen.

Ferien auf dem Bauernhof sind nicht nur für Kinder ein besonderes Highlight. Auch für Erwachsene und Senioren bietet die Mischung aus ruhigem Landleben und Aktivurlaub tolle Gelegenheiten, sich eine Auszeit vom Alltag zu nehmen. Wer nun denkt, Urlaub auf dem Bauernhof gibt es nur in Deutschland und Österreich liegt falsch. Auch in Spanien finden sich herrliche Unterkünfte auf dem Land, wo man den Kleinbauern und Landwirten bei der Arbeit über die Schulter schauen und sogar mit anpacken kann. Dort versteht man es hervorragend, den Luxus des Ferienhauses mit dem rustikalen Landleben zu verbinden.

Aktivurlaub auf dem Bauernhof

Urlaub auf dem Bauernhof ist in Spanien ein Erlebnis für alle Sinne. Ob Finca, Cortijo, Weingut oder Hacienda, Landwirtschaft hat in Spanien viele Gesichter und bietet Aktivurlaubern spannende Möglichkeiten, einmal etwas Neues auszuprobieren. Olivenhaine, Weinberge, Zypressen und Mandelbäume tauchen alles in einen betörenden Duft, Grillen und Zikaden zirpen um die Wette und spät abends tanzen Glühwürmchen ihren bezaubernden Lichtertanz. Urlaub auf dem Bauernhof ist aber auch ein Urlaub zum Anfassen. Ob bei der Ernte von Trauben, Oliven, Orangen und Zitronen, bei der Versorgung der Tiere oder in der Weinkellerei, Anpacken macht Spaß und ist ein echtes Abenteuer. Gäste können beim Melken der Ziegen helfen, beim Käsen oder sogar Reitunterricht auf einem edlen spanischen Pferd nehmen. Bei ausgedehnten Spaziergängen zwischen Olivenhainen, Korkeichen, Bachläufen und Blumenwiesen kann man die Seele so richtig schön baumeln lassen. Naturliebhaber haben außerdem gute Chancen, in der Abgeschiedenheit seltene Greifvögel wie Adler, Geier oder Störche zu beobachten.

Luxus trifft Landleben

Urlaub auf dem Bauernhof heißt dabei aber nicht, dass es keinen Luxus gibt. Ganz im Gegenteil. Die meisten Ferienhäuser auf dem Bauernhof verfügen über liebevoll ausgestattete Zimmer mit rustikalem Charme, romantische Blumengärten und natürlich einen Swimmingpool für eine angenehme Erfrischung zwischendurch. Wer Zeit für sich allein braucht, zieht sich einfach mit einem guten Buch und dem Liegestuhl in den Schatten der Veranda zurück. Und auch für eine Pause vom Landidyll gibt es die verschiedensten Optionen: Ausflüge nach Barcelona, Madrid oder Sevilla, zur Kathedrale von Palma oder zur Sagrada Família nach Barcelona, mit dem Fahrrad das spanische Hinterland entdecken oder einen entspannten Tag an Spaniens Traumstränden verbringen. Individueller kann Urlaub nicht sein und Erholung ist dabei garantiert.

Unsere Datenbank für spanische Ferienhäuser auf einem Bauernhof: